VNP Veranstaltungen

Der VNP veranstaltet im Jahreslauf verschiedenste Veranstaltungen, angefangen von Wanderungen und Führungen über Seminare bis hin zum Hoffest auf dem Tütsberg.
Schauen Sie mal rein, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

WinterwanderungVNP MitgliederversammlungSommerwanderung oder HoffestVNP NaturexkursionDie nächsten Veranstaltungen im Veranstaltungskalender

Winterwanderung

Am zweiten Sonntag im Februar jeden Jahres findet ab 10:00 Uhr die Winterwanderung des VNP für Mitglieder und Interessierte statt. Der Treffpunkt wird im vorher erscheinenden Mitteilungsheft und im Veranstaltungskalender bekannt gegeben.

VNP Mitgliederversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung findet meist im Mai jeden Jahres statt. Der Termin und die Einladung werden satzungsgemäß mit dem vorletzten Mitteilungsheft vor der anstehenden Versammlung veröffentlicht. Die ist im Normalfall das vor Weihnachten erscheinende Heft. Natürlich finden Sie den Termin auch im Veranstaltungskalender.

Sommerwanderung oder Hoffest

Im jährlichen Wechsel feiern wir mit Ihnen am ersten Sonntag im September das Hoffest auf dem Tütsberg oder laden zur Sommerwanderung ein. Den Treffpunkt finden Sie im vorher erscheinenden Mitteilungsheft bzw. in unserem Veranstaltungskalender.

VNP Naturexkursion

Am zweiten Wochenende im Oktober gehen wir mit Ihnen auf Reisen. Ziel ist ein besonderer Naturraum Deutschlands, den wir ein Wochenende lang erkunden.

Programm und Anmeldemöglichkeiten finden sich im Frühlings- bzw. Sommerheft und natürlich auch hier auf der Website.

Die nächsten Veranstaltungen im Veranstaltungskalender

Keine Veranstaltung gefunden!