2 Klassenstipendien zu gewinnen

Schwein muss man haben!

BINGO-Stipendium für eine Woche beim VNP auf dem Hillmershof

Die niedersächsische Bingo Umweltstiftung möchte einer Schulklasse vom 5. – 09. November 2018 den Aufenthalt bei der VNP Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide auf dem Schulbauernhof Wilsede in der Lüneburger Heide im Rahmen Naturschutzwoche für Kinder des Naturnetz Niedersachsen ermöglichen.
In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit zwei brandaktuellen Themen: Das sogenannte Bienensterben und die Rückkehr des Wolfes in die Lüneburger Heide. Wir werden verschiedenen Fragen nachgehen, wie z. B. „Wie kann ein Zusammenleben mit dem Wolf in Zukunft aussehen!“ oder „Könnte der Mensch ohne die Honigbiene überleben?“ Wir wollen die Themen aber auch praktisch angehen! Also: Ärmel hochkrempeln, Gummistiefel an und gemeinsam mit dem Schäfer und seinen Hunden die Schnuckenherde hüten, mit dem Imker am Bienenzaun arbeiten und mit der Jägerin auf Spurensuche im Wald gehen.

Bewerben können sich alle 3. – 6. Klassen aus Niedersachsen!

Hier geht es zum Initiates file downloadBewerbungsformular: Bitte klicken!

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis zum 01. September 2018 an die VNP Stiftung Naturschutzpark z. H. Johannes Buhr Niederhaverbeck 7, 29646 Bispingen (Telefon: 05198/98 243 29) oder buhr[at]verein-naturschutzpark[dot]de

Stipendium für eine Winsener Schulklasse

Der Rotary Club Winsen möchte 2019 wieder einer Klasse eine Woche auf dem Schulbauernhof in Wilsede ermöglichen. Vom 18.03. - 22.03.2019 ist der Schulbauernhof für eine Winsener Klasse reserviert.
Das Schulbauernhof-Stipendium umfasst alle anfallenden Kosten (Unterbringung, Programm, Verpflegung) usw. außer der Hin- und Rückfahrt nach Oberhaverbeck bzw. Döhle.

Bewerben können sich alle 3. -6. Klassen aus dem Winsener Raum, die sich einen Aufenthalt auf dem Schulbauernhof sonst nicht leisten könnten, aber gerne die Natur, Tiere oder das Leben auf einem Bauernhof kennenlernen würden. Ganz einfach das Bewerbungsformular ausfüllen und ggf. mit eigenen Bilder, Fotos oder Briefen ergänzen.

Einsendeschluss für Ihre Bewerbung ist der 30.09.2018.

Hier geht es zum Initiates file downloadBewerbungsformular: Bitte klicken!

Bewerbung an: Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide, Schulbauernhof Wilsede, Niederhaverbeck 7, 29646 Bispingen oder schulbauernhof[at]verein-naturschutzpark[dot]de

Weitere Informationen zum Schulbauernhofprogramm finden SieOpens internal link in current window hier! Bitte klicken!