Seminar: Kräuterlust statt Erkältungsfrust

Heilkräuter aus der Heidelandschft

Auf einer kleinen Heidewanderung werden Sie viel Wissenswertes über verschiedene Heilkräuter und ihre Einsatzgebiete lernen. Die Referentin wird viele verschiedene Kräuter für die gemeinsame Verarbeitung mitbringen. Lassen Sie sich gemeinsam ein Wildkräuterpesto, Blütensalat und Obst mit Getreide und Gartenkräutern schmecken! Am Nachmittag stellen Sie selbst einen Balsam gegen Husten und Thymiansirup zusammen, die sie mit nach Hause nehmen dürfen. Die Rezepte und Kräuterinfos erhalten Sie natürlich auch!
Referentin: Claudia Mertens, Phytologin
Teilnahmegebühr: 59,- € p.P. / 49,- € p.P. für VNP-Mitglieder
inkl. Mittagessen und Materialien

Der Anmeldeschluss ist am 18. Oktober 2019!
In der Teilnahmegebühr sind Kaffee, Tee und Wasser sowie ein Mittagessen enthalten, für das Seminar „Kräuterlust“ darüber hinaus die Materialkosten für die Kräuterzubereitungen, die mit nach Hause genommen werden können, und für das Seminar „Obstbaumveredelung“ Reiser und Unterlagen.

Nach Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung. Ihren Seminarplatz bestätigen wir Ihnen nach Eingang der Teilnahmegebühr.
Alle Seminare finden in Niederhaverbeck statt. Die Adresse des jeweiligen Veranstaltungsortes senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu.

Die Veranstaltungen der VNP-Akademie werden durch die BINGO-Umweltstiftung finanziell unterstützt.

Hier geht es zur Anmeldung. Bitte klicken!

Zum Veranstaltungskalender