VNP Events

Hier ist was los!

Der VNP veranstaltet im Jahreslauf verschiedenste Veranstaltungen angefangen von der Wanderung und Führungen über Seminare bis hin zum Hoffest auf dem Tütsberg.

Schauen Sie mal rein, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Winterwanderung

Am zweiten Sonntag im Februar jeden Jahres findet ab 10:00 Uhr die Winterwanderung des VNP für Mitglieder und Interessierte statt. Der Treffpunkt wird im vorher erscheinenden Mitteilungsheft und im Internet-Veranstaltungskalender bekanntgegeben.

09. Februar 2020

Wir wandern mit Ihnen nach Wilsede und schauen uns dort vergangene und geplante VNP-Projekte an.

Treffpunkt 10 Uhr, Großparkplatz Niederhaverbeck

VNP Mitgliederversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung findet meist im Mai jeden Jahres statt. Der Termin und die Einladung werden satzungsgemäß mit dem vorletzten Mitteilungsheft vor der anstehenden Versammlung veröffentlicht. Die ist im Normalfall das vor Weihnachten erscheinende Heft. Auch auf unserer Homepage finden Sie natürlich den Termin.

Aktueller Termin: 06. September 2020

Als Mitglied bekommen Sie Einladung und Tagesordnung mit dem Mitteilungsheft Nr. 246 des Vereins.

Dort ist noch der 16. Mai als Termin angegeben, Corona-bedingt haben wir die Versammlung auf den 06. September, 15 Uhr verschoben.

Versammlungsort: Gasthof Heidelust, Weseler Dorfstraße 9, 21274 Undeloh

Sommerwanderung oder Hoffest

Im jährlichen Wechsel feiern wir mit Ihnen am ersten Sonntag im September das Hoffest auf dem Tütsberg oder laden zur Sommerwanderung ein. Den Treffpunkt finden Sie im vorher erscheinenden Mitteilungsheft bzw. im Veranstaltungskalender der Homepage.

Weiteres zu unseren Hoffesten finden Sie Opens internal link in current windowhier - bitte klicken.

Aktueller Termin: 06. September 2020

Mitarbeiter des VNP begleiten Sie durch das Naturschutzgebiet und informieren über ihre Arbeit.

VNP Naturexkursion

Am zweiten Wochenende im Oktober gehen wir mit Ihnen auf Reisen. Ziel ist ein besonderer Naturraum Deutschlands, den wir ein Wochenende lang erkunden. Programm und Anmeldemöglichkeiten finden sich im Frühlings- bzw. Sommerheft und natürlich auf der Homepage.

Aktueller Termin: 09.-11. Oktober 2020

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation die diesjährige Naturexkursion in den Naturpark Bourtanger-Moor absagen.

Bereits überwiesene Teilnahmegebühren werden wir in den nächsten Tagen zurückerstatten.