Home Veranstaltungen - VNP Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide VNP-Naturexkursion 2022: Naturpark Westhavelland
Stadt brandenburg an der havel photo reiseland brandenburg

VNP-Naturexkursion 2022: Naturpark Westhavelland

Der Naturpark Westhavelland liegt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt und nur ca. 70 km westlich von Berlin. Der Naturpark gehört mit der Havel, ihren Nebenflüssen und Seen zu den gewässerreichsten Regionen Deutschlands.

Unser Tagungshotel befindet sich in der Stadt Brandenburg. Wir wollen das „Haus der Flüsse“ in Havelberg besuchen und gemeinsam mit Dr. Buchta, Flussexperte des NABU, die renaturierte Havelregion mit dem Schiff erkunden. Auch das NSG Gülper See, ein überregional bedeutsames Vogelrastgebiet, ist Ziel unserer Reise. Das Kloster Lehnin, die Sankt Katharinenkirche und ein kleines Orgelkonzert stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Weitere Informationen zur Anmeldung folgen.

Nächste Veranstaltung