Umweltbildung mit der VNP-Kinderakademie

Unsere Angebote für Schulklassen und KITA-Gruppen wollen das Interesse an der Umwelt wecken. Das geschieht am besten im direkten Kontakt mit der Natur und draußen an der frischen Luft! Durch das unmittelbare Mitmachen und „selbst Hand anlegen“ fördern wir positive Naturerfahrungen und vermitteln so naturkundliches und kulturhistorisches Wissen als Bildung für eine nachhaltige Entwicklung!

Kinder in die spannende Welt der Flora und Fauna, der Land- und Forstwirtschaft, sowie des Umweltschutzes einzuführen, sie zu begeistern und kreativ werden zu lassen - das ist die Basis für ein interessiertes Verständnis an unserer Natur.

VNP-Partnerschulen

Seit einigen Jahren haben sich der VNP und mehrere Schulen in direkter Nachbarschaft des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide zu einer festen Zusammenarbeit entschlossen.

Im Rahmen eines Kooperationsvertrages finden sowohl an der Schule als auch an verschiedenen außerschulischen Lernorten im Naturschutzgebiet gemeinsame Veranstaltungen statt. Die Angebote reichen vom Besuch einzelner Klassen beim Schäfer, über Schul- Projektwochen bis hin zu Klassenfahrten auf den VNP Schulbauernhof. Der VNP bietet auch fachkundige Unterstützung für Projekte im Biologie- und Sachkundeunterricht oder Angebote im Rahmen der Nachmittagsbetreuung.

Schulbauernhof Wilsede - eine Klassenfahrt der besonderen Art

Auf dem Hillmershof in Wilsede erleben Kinder ökologische Landwirtschaft. Vom Tagesprogramm bis zur 5-tägigen Klassenfahrt bieten wir ein vielfältiges Programm.

Erfahren Sie mehr auf der Seite Opens internal link in current window"Besuchen Sie uns - Schulbauernhof Wilsede...