VNP - Hüter der Heide

Verein - Stiftung - GmbH

Ihr direkter Kontakt zu uns Telefon 05198-987030

Konzert auf dem Emhoff/Wilsede

Büchner-Quartett

W. A. Mozart, Streichquartett D-Dur KV 575 L. v. Beethoven, Streichquartett f-moll Op. 95Maurice Ravel, Streichquartett F-Dur

Mitwirkende: Wilken Ranck (Violine), Megan Chapelas (Violine),Anja Beck (Viola), Yotam Baruch (Violoncello)

Beginn 11.30 Uhr; Eintritt 12 EUR, Kinder bis 16 Jahre frei.

Das Büchner-Quartett wurde vor kurzem von Wilken Ranck, dem 1. Konzertmeister des Staatsorchesters Darmstadt, gegründet. Neben seiner Orchestertätigkeit ist er auch als Solist ein gefragter Musiker und will sich jetzt auch verstärkt der Kammermusik wieder zuwenden. Er war jahrelang 1. Geiger des berühmten Artemis-Quartetts.
Auf dem Emhoff war er im Jahr 2007 mit dem Pianisten Roland Krüger, im Jahr 2014 mit der Pianistin Chiharu Iinuma zu Gast und erfreute durch sein virtuoses und feinfühliges Spiel. Wir freuen uns, den so sehr beschäftigten Musiker auf dem Emhoff mit dem Büchner-Quartett wiederzusehen.

Zum Veranstaltungskalender
Seite als PDF drucken