Wer die Heide liebt, unterstützt den Verein Naturschutzpark e.V. (VNP)

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft

: Sie parken kostenfrei auf den drei Großparkplätzen des VNP in Nieder- und Oberhaverbeck sowie in Undeloh. Einfach Ihren Mitgliedsausweis gut sichtbar ins Auto legen und die Heide genießen.

: Sie erhalten mindestens drei Mal pro Jahr kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift "Naturschutz und Naturparke" mit Berichten zu aktuellen Arbeiten des VNP und seiner Stiftung Naturschutzpark Lüneburger Heide.

: Sie wählen auf der Mitgliederversammlung u.a. mit dem Vorsitzenden des Vereins auch gleichzeitig den Vorsitzenden der Stiftung.

:  Sie sind eingeladen zu den verschiedenen Veranstaltungen des VNP:

Lernen Sie einen der deutschen Naturparke oder ein deutsches Großschutzgebiet kennen. Ein interessantes und vielseitiges Wochenend-Programm im Rahmen der jährlichen VNP Naturexkursion mit geführten Wanderungen, Besichtigungen und Vorträgen gibt uns einen Einblick in andere schützenswerte Gebiete in Deutschland.

Sehen Sie mit eigenen Augen die Arbeit des VNPs auf unseren traditionellen Sommer- oder Winterwanderungen im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, die von VNP-Mitarbeitern geführt werden.

Lassen Sie sich von klassischen Konzerten auf dem "Emhoff" in Wilsede bezaubern.

Auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Hoffest auf dem Landschaftspflegehof Tütsberg können Sie die Mitarbeiter / -innen des VNP persönlich ansprechen und sich über die VNP Arbeit informieren und genießen bei einer Heidschnucken Bratwurst ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Und nicht zu Vergessen:

Ihre Beiträge und Spenden helfen, die Lebensräume bedrohter Tier- und Pflanzenarten sowie die einmalige Landschaft des Naturschutzgebiets Lüneburger Heide für kommende Generationen zu erhalten.