Umweltbildung mit der VNP-Kinderakademie

Unsere Angebote für Schulklassen und KITA-Gruppen wollen das Interesse an der Umwelt wecken. Das geschieht am besten im direkten Kontakt mit der Natur und draußen an der frischen Luft! Durch das unmittelbare Mitmachen und „selbst Hand anlegen“ fördern wir positive Naturerfahrungen und vermitteln so naturkundliches und kulturhistorisches Wissen als Bildung für eine nachhaltige Entwicklung!

Kinder in die spannende Welt der Flora und Fauna, der Land- und Forstwirtschaft, sowie des Umweltschutzes einzuführen, sie zu begeistern und kreativ werden zu lassen - das ist die Basis für ein interessiertes Verständnis an unserer Natur.

Angebote im Jahr 2017

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Angeboten im Bereich der Umweltbildung. Sie gelten für verschiedene Altersstufen vom Kindergarten, über KITA-Gruppen bis hin zu Schulklassen.

Opens internal link in current window: Tagesangebote für Kindergärten und Schulklassen

Schulbauernhof Wilsede - eine Klassenfahrt der besonderen Art

Auf dem Hillmershof in Wilsede erleben Kinder ökologische Landwirtschaft. Vom Tagesprogramm bis zur 5-tägigen Klassenfahrt bieten wir ein vielfältiges Programm.

Erfahren Sie mehr auf der Seite Opens internal link in current window"Besuchen Sie uns - Schulbauernhof Wilsede...