Natur Netz Niedersachsen

Das Natur-Netz-Niedersachsen ist ein Zusammenschluss von niedersächsischen Stiftungen im Natur- und Umweltschutz.
Das Netzwerk besteht aus gleichberechtigten Mitgliedern. Die Zusammenarbeit der Stiftungen erfolgt partnerschaftlich und findet sowohl auf regionaler als auch überregionaler Ebene statt. Die Mitglieder bringen Ihre Stärken zum gegenseitigen Nutzen ein. Die große Vielfalt in der Stiftungslandschaft bleibt dabei gewahrt. Indem das Netzwerk seine Mitglieder stärker macht, stärkt es auch den Natur- und Umweltschutz in Niedersachsen.

Weitere Informationen unter www.natur-netz-niedersachsen.de

Der Vorsitzende vom Natur-Netz-Niedersachsen e.V. Hartmut Schrap (vorne rechts), zusammen mit Mathias Zimmermann, VNP Geschäftsführer (Mitte) und Karsten Behr, Geschäftsführer des NNN und der BINGO-Umweltstiftung

Mitgliedertreffen beim VNP im Jahr 2017

Das diesjährige Mitgliedertreffen vom Natur-Netz Niedersachsen e.V. war wieder ein großer Erfolg.
Vom 14.-16. Juni 2017 haben sich 40 Mitglieder bei der VNP Stiftung Naturschutzpark im Landhaus Haverbeckhof bei Bispingen getroffen, gemeinsam getagt und auf zwei Exkursionen das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide und die Arbeit der VNP Stiftung angeschaut.

Am Ende bedankten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die vielen Anregungen und guten Vorschlägen aus unserem langjährigen Erfahrungshintergrund.

Liebe Natur-Netzwerker: Schön, dass ihr da wart!

Erster Abend an der Feuerschale
Mitgliederversammlung im Haverbeckhof