Unterstützung aus der Region

Der VNP schätzt sich glücklich über eine große Vielzahl an Förderern. Von Handwerk- und Dienstleistungsbetrieben aus der Region, über Stiftungen bis hin zu Gemeinden und Landkreisen wird die Arbeit des VNP zum Erhalt unserer einzigartigen Kulturlandschaft vielfältig unterstützt. Vielleicht möchten Sie uns ja auch mit Ihrem Projekt unterstützen.

Steffen Albers (links) vom VNP freut sich gemeinsam mit Projektmitarbeiterin Stella Weber über den nun bereits 17. Scheck, diesmal über 806,00 EUR, übergeben von dem Gärtner Arne Rulfs.

Regionale Pflanzen - die "Nordheide Deerns"

Dass man mit dem Kauf von Blumen aus der Region Gutes tun kann, zeigen die „Nordheide Deerns“. Das sind erstklassige Pflanzen - im Süden Hamburgs produziert und unter heimischen Bedingungen liebevoll herangezogen. Vielfalt für jede Jahreszeit und Qualität aus gärtnerischer Hand sind dabei garantiert. Zum Sortiment gehören derzeit u.a. Alpenveilchen. Schon bald wird das Sortiment von Hortensien, Violen, Ranunkeln und später von einem vielfältigen Angebot an Beet- und Balkonpflanzen ergänzt.

Die „Nordheide Deerns“ sind zu erkennen am leuchtenden Etikett direkt an jeder Pflanze. Und das Beste: Mit jedem Topf wird unsere heimische Region unterstützt. Zwei Mal pro Jahr wird eine Spende an den Verein Naturschutzpark e.V. (VNP) übergeben. Schon zum 16. Mal konnte nun ein Scheck übergeben werden und somit sind bereits knapp 12.600,- EUR seit 2008 an den VNP von den „Nordheide Deerns“ überreicht worden. Also noch ein Grund mehr, die Augen aufzuhalten beim Pflanzenkauf und sich für die sympathischen „Nordheide Deerns“ zu entscheiden.

Weitere Infos unter: www.nordheide-deerns.de

Spenden seit 2008 - Vielen Dank Nordheide Deerns!