Förderung für die Arbeit des VNP

Gesichert bis zum Jahr 2022

Übergabe des Förderbescheids: Kay Nitsche, Abteilungsleiter Naturschutz im Niedersächsischen Umweltministerium und VNP-Geschäftsführer Mathias Zimmermann (rechts)

Am 08. März 2018 überbrachte Kay Nitsche, Abteilungsleiter Naturschutz im Niedersächsischen Umweltministerium der VNP Stiftung Naturschutzpark, ein großes Geschenk. Mit dem Förderbescheid im Programm "Spezieller Arten- und Biotopschutz" kann nun bis zum Jahr 2022 in mehreren großen Projekten gearbeitet werden.

Birkhuhn und wertgebende Arten der Heidelandschaft, Gesamtfördersumme im Förderzeitraum: knapp 2,8 Mill. EUR

Erhaltung und Entwicklung von Wiesenvogelarten im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, Gesamtfördersumme im Förderzeitraum: rd. 375.000 EUR

Fortsetzung der Hochmoor-Renaturierungsmaßnahmen im Pietzmoor-Komplex, Gesamtfördersumme im Förderzeitraum: rd. 450.000 EUR

Außerdem Zuwendungen für das Vorhaben